Spendensammlung

Spendensammlung für eine Flüchtlingsunterkunft in Moabit

In der Woche vom 31.08. – 04.09.15 startete das Kollegium der Grundschule im Eliashof einen Spendenaufruf für die Flüchtlingsunterkunft auf dem Gelände des Landesamtes für Gesundheit und Soziales in Berlin-Moabit. Eine Vielzahl an Eltern, Schülerinnen und Schülern, sowie Mitarbeitern der Grundschule beteiligte sich und sammelte innerhalb weniger Tage zahlreiche Kleiderspenden, Spielzeuge, Zeichen- und Bastel-, sowie dringend benötigte Hygieneartikel.

Für die große Menge und die gute Qualität der Spenden möchten wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Es konnte hierbei ein bedeutender Beitrag zur Unterstützung der vor Krieg, Hunger und Verfolgung geflüchteten Menschen in Moabit geleistet werden. Ein weiterer Dank gilt den Pädagoginnen und Pädagogen, sowie den Kindern der 3. Klassen, die ihren Gruppenraum für die Aufbewahrung der gespendeten Sachen zur Verfügung stellten, welcher am Ende der Woche aus allen Nähten platzte.