Abendveranstaltung des Fördervereins mit Vortrag zum Thema Medienkompetenz - Mediennutzung - Medienerziehung

Am 4. Juli 2016 fand erstmals eine Abendveranstaltung des Fördervereins für Eltern statt mit einem Vortrag zum Thema Medienkompetenz - Mediennutzung - Medienerziehung. Dazu eingeladen waren zwei Medienpädagoginnen, die sich in einem spannenden Vortrag mit dem Wie-Wo-Was der Mediennutzung durch Kinder auseinandersetzten. Julia Bauer und Jenny F. Schneider vom Verein Medienlaune veranstalten medienpädagogische Workshops für Schüler und Eltern zu verschiedenen Themen wie z.B. Daten und Privatsphäre im Internet oder Cybermobbing.
Der Vortrag, der sich mit aktuellen Problematiken digitaler Medien auseinandersetzte, richtete sich in erster Linie an die Eltern der 4.-6. Klassen. Eltern anderer Klassen, Erzieher und Lehrer waren aber ebenso willkommen.

Sollte Interesse an einem weiteren Vortragsabend bestehen, sind Wünsche und Anregungen zu Themengebieten unter foerderverein.gs.eliashof@gmx.<wbr />de herzlich willkommen!