Wer sind wir ?

Wir sind Eltern, Freunde der Schule, Lehrer und Erzieher und möchten die Schule dabei unterstützen, den Kindern möglichst gute Voraussetzungen dafür zu bieten, mit Freude zu lernen. Wir organisieren Mittel- und Sachspenden, fördern Kooperationen mit außerschulischen Einrichtungen und setzen uns in Politik und Verwaltung für die Belange der Schule ein.

Unser tägliches Geschäft:

• Finanzielle Abwicklung aller Aktivitäten an der Schule, die nicht durch das Schulbudget abgedeckt sind und nicht direkt durch Eltern finanziert werden
  • Organisatorische und finanzielle Unterstützung aller Feste: Einschulung, Tag der offenen Tür, Vorlesetag, Bergweihnacht, Sommerfest und Sponsorenlauf
  • Beschaffung von Lehrmitteln, Schulausstattung und Spielgeräten, die über das Schulbudget nicht finanziert werden können durch Sachspenden, Geldspenden oder durch Fördermittel von Stiftungen und öffentlichen Institutionen, die von uns beantragt werden.

Unsere aktuellen Projekte:

• Kinder Streitschlichter Programm
  • Außenkicker
  • Weidenhütten auf dem Schulhof
  • Bilderrahmen
  • Töpferofen
  • AG Schulhistorie

Unsere Ideen zu weiteren Projekten:

• Spinde für alle Schüler und langfristig eine Lösung für abschließbare Spinde
  • Eine bessere Ausstattung und Nutzung des Computerraums
  • Die Erhöhung der Aulabühne

Unsere Treffen:

Zur Verwirklichung unserer Ideen treffen wir uns etwa alle sechs Wochen in der Pizzeria "Zoe" in der Senefelderstrasse. Die Termine werden den Mitgliedern per Mail bekannt gegeben und hängen im Eingangsbereich des Hortes am schwarzen Brett.

Komm gern vorbei und hör' zu oder rede mit! Jede Hilfe, Idee und Spende ist herzlich willkommen. Eine Übersicht über die aktuellen Aktivitäten findest du in den Protokollen unten. Melde Dich auch gern per Email, wenn Du Fragen hast:

foerderverein.gs.eliashof@gmx.de

1. Vorsitzende: René Kutzner