Die ersten 4 Hochbeete sind fertig!

Es ist vollbracht - die ersten 4 Hochbeete sind bepflanzt! Seit 3 Monaten plante die 5a einen Schulgarten für die ganze Schule, bestehend aus Hochbeeten.

Den ersten großen Rückschlag musste sie verdauen, als kürzlich klar wurde, dass derzeit der ursprünglich gewünschte Dachgarten auf dem Turnhallendach noch nicht realisierbar ist waren Alternativen gefragt, denn den selbst angezogenen Petersilien-, Basilikum-, Schnittlauch- und Brunnenkresssepflanzen wurden die Pflanzschalen ebenso zu klein, wie den Tomaten-, Gurken-, Radieschen- und Kürbispflanzen.

Zu dem Engagement der Kinder kam vergangenen Mittwoch (03.06.2015) die tatkräftige Unterstützung einiger Eltern in Form von Material und eigener Hände Arbeit hinzu. Mit dabei war nicht nur die ganze Klasse 5a, der Nawi-Lehrer Herr Lorang und die Erzieher Herr Hradetzky und Frau Paker, sondern unter anderem auch Jockel, Herr Skurk, Frau Siepe, Frau Pfeiffer, Herr Fiebig und Alex. Material und Werkzeuge stellten neben den Kindern und ihren Eltern auch einige Geschäfte im Kiez. Außerdem konnte die Erde und einiges Gartengerät durch das Gründerkapital aus dem Wettbewerb "Umweltschule für Einsteiger" bezahlt werden.