Brückenprojekt

5.10.2016 Über fünf Brücken musst du gehen

Am 5.10.2016 haben wir mit einer Architektin eine Brücken-Exkursion gemacht. Wird sind mit meiner Klasse über den Schwedter Steg gelaufen. Bei dem Gleimtunnel habe ich neun Brücken nebeneinander gezählt. Die Architektin, Frau Weber, hat uns erzählt, dass die Millionenbrücke so heißt, weil sie viele Nieten hat.

Leider hat es zwischendurch geregnet. Über fünf Brücken sind wir gelaufen: die Millionenbrücke, den Schwedter Steg, die Bösebrücke, den Gleimtunnel und die Behmbrücke. Als wir am nächsten Tag die Brücken gebaut haben, ach, das ist eine andere Geschichte!

Luise Bialas, Kl. 4A

6.10. 2016 Der Brückenbau

Heute dürfen wir vier Stunden Architekten sein. Ich bin mit Frieder und Ari in einer Gruppe. Wir arbeiten in der Werkstatt der Schule im Keller. Unsere Brücke soll eine Hängebrücke werden. Beim Bau der Brücke gab es auch ein paar Konflikte, aber am Ende waren sich alle einig. Man darf nicht nur vier Stunden insgesamt die eigene Brücke bauen, nein, auch in den nächsten Tagen dürfen wir daran weiter arbeiten.

Wenn unsere Brücken fertig sind, sollen sie ausgestellt werden.  Unsere Brücke hat auch einen Fahrstuhl für den Architekten. Damit kann er aufs Hochplateau fahren.

Emilia Schwartzberg, Kl. 4A