Am 9. Juli 2023 stellten sich die Interessengruppen (IGs) und Arbeitsgemeinschaften (AGs) vor, an denen unsere Schülerinnen und Schüler im Laufe des Schuljahres teilgenommen haben.

Eröffnung der Hochebene im SPB-Raum am 17. Juni

Am 17. Juni wurde im SPB-Raum eine neue Hochebene feierlich eröffnet. Diese bedeutende Erweiterung wurde durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins ermöglicht. Die Hochebene bietet nun zusätzlichen Raum für Kinder und steigert die Aufenthaltsqualität.

Fasching 2024

Sommerferien 2023

Vom 16.08.- 17.08.2023 fand an unserer Schule ein Summer Rave statt. An den Tagen zuvor gestalteten die Kinder Eintrittskarten, Armbänder wurden genäht. Am Tag des Summer Raves konnten sich die Kinder schminken lassen, es gab einen Cocktail Stand, Musik ertönte auf dem Hof und riesige Seifenblasen flogen herum.

Gemeinsam mit Kindern haben wir Sommerwaffeln gebacken. Es gab die Möglichkeit, die Waffeln mit Obst und Puderzucker zu versüßen.

Am 10.08.23 besuchten wir die Minigolfanlage am Schäfersee.

2. Eliascup 2023

Der Eliascup, das Fussballturnier der 3. Klassen, ging Anfang Juni in seine zweite Runde. Nach zwei Spieltagen und insgesamt sechs packenden Spielen setzte sich die Klasse 3b in einem hochdramatischen Finale mit einem Tor Unterschied gegen die Klasse 3c durch und konnte erstmalig den Siegerpokal in die Höhe stemmen. Wir bedanken uns bei allen Spieler:innen und Zuschauer:innen für die tolle Atmosphäre und das faire Miteinander!

Impressionen aus den Herbstferien 2022

Bowling