Angebote

Die Erzieher_innen bieten verschiedene Arbeitsgemeinschaften (AG, feste Angebote) und Interessengemeinschaften (IG, offene Angebote) an. Jede/-r Bezugserzieher_in bespricht mit seiner/ ihrer Gruppe die Angebote und nimmt je 3 Wünsche der Kinder entgegen. Uns ist es sehr wichtig, dass die Kinder sich interessenorientiert eintragen. Anschließend wird es ein Losverfahren geben und die Kinder werden in die Angebote verteilt. Die Angebote finden immer dienstags bis donnerstags im Zeitraum von 15:00 bis 16:00 Uhr statt. Es besteht keine Garantie für eine tatsächliche Teilnahme an der Wunsch-AG.

Wir würden uns freuen, wenn sie die Angebote mit Ihren Kindern besprechen und in diesem Zusammenhang die anderen Verpflichtungen am Nachmittag (externe Angebote) berücksichtigen, damit die Kinder in der gesamten Zeit ungestört an ihren Projekten arbeiten können. Diese werden dann vereinzelt im Schulhaus ausgestellt. Für die 3. bis 6. Klassen besteht die Möglichkeit von Dienstag bis Donnerstag die Hausaufgaben im Hausaufgabenzimmer zu erledigen.

Arbeitsgemeinschaften (AG)

Basteln