Das sind wir heute

Seit dem Schuljahr 2019/20 lernen bei uns von der 1. bis 6. mehr als 370 Schüler_innen. Wir sind eine Kiezschule, in der schon manche Eltern der heutigen Schulkinder früher gelernt haben und die heute gemeinsam von Schulleitung, Lehrer_innen, Erzieher_innen, Eltern und Schüler_innen gestaltet wird.

Unter derzeitiger Schulleitung von Frau Behm und der Nachmittagsgestaltung durch den seit dem Schuljahr 2012/13 ansässigen freien Träger tjfbg gGmbH mit Herrn Segeth als Hauptverantwortlichem wurden verschiedene Kooperationen sowohl im schulischen als auch im sozialpädagogischen Bereich ins Leben gerufen, die das Selbstverständnis als im Kiez verankerter Schule unterstreichen.

So gibt es gemeinsame Lernprojekte mit der benachbarten Musikschule Béla Bartók, dem Sportverein Empor Berlin, dem MachMit!-Museum, der Buchhandlung Buchbox und mit den Kitas „Kritzelknirpse“ und „Eliaskita“.