Elternvertreter

In jeder Klasse werden auf dem ersten Elternabend des Schuljahres zwei Elternvertreter (plus maximal zwei Stellvertreter) gewählt. Die Elternvertreter laden in Absprache mit der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer zu mindestens zwei Elternabenden pro Schuljahr ein und vertreten die Klasse auf der Gesamtelternvertretung (GEV).

In der GEV werden die Elterninteressen gegenüber der Schule wahrgenommen und ein/e Elternsprecher/in der Schule gewählt. Für das aktuelle Schuljahr 2019/20 wurden Frau Fleischanderl, Frau Abdelnour, Frau Steinbeck und Frau Kirschnick als Elternsprecher gewählt. Darüber hinaus werden in der GEV stimmberechtigte Mitglieder für die Schulkonferenz, für den Bezirkselternausschuss, für die Gesamtkonferenz der Lehrkräfte und die Fachkonferenzen gewählt. An den Sitzungen der Gesamtelternvertretung nehmen auch je ein Vertreter der Lehrerschaft, des SPB, sowie die Schulleitung teil.

Die Protokolle der GEV Sitzungen können Sie unter: gev@grundschule-im-eliashof.de anfordern oder im Schulsekretariat einsehen.

Leitfaden Elternvertreter Download als PDF