Einschulungsfeier 10.09.2016

"Ich durfte dabei sein als meine Nichte am 10.09.2016 eingeschult wurde und würde diese schönen eineinhalb Stunden mit folgenden Adjektiven  charakterisieren:

liebevoll, warmherzig, würdig, spannend, unterhaltsam, aufregend, kindgerecht, zeitlich angemessen und zielführend.

Eltern, Paten, Verwandte und Freunde hatten sicher ihre Freude daran zu sehen, wie die Kleinen ihre ersten Schritte in die Schulzeit meisterten.

Der Schulleitung und den Lehrern sei herzlich gedankt. Ich kann ihnen nur empfehlen, diesen Weg konsequent weiterzugehen; dann bleibt Schulfrust für alle ein Fremdwort.

Reinhold Pfuhl"

"Die Einschulungsfeier für die Klasse, in der unser Enkelkind EMILIA ist, hat uns sehr beeindruckt. Die beteiligten Lehrer, Erzieher, besonders aber die Kinder, die mit ihrem Spiel einen imposanten Eindruck hinterlassen haben - alle waren intensiv dabei. Alle vermittelten: Das hier ist uns wichtig, es soll gelingen, die Anfänger sollen spüren, daß wir für sie das Ganze tun. Es war eindeutig gelungen."